Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

Einschulungsfeier

20.09.2022
Die Sonne strahlte leider nicht an diesem Donnerstag im ersten Schuljahr, aber trotz des Regenwetters begrüßte Frau Schulleiterin Laur die neuen Erstklässler*innen aufs Herzlichste!
»mehr...



Am Montag, 12.09.2022 begann für die neuen Fünftklässler*innen das neue Schuljahr an ihrer weiterführenden Schule. Neugierig kamen sie nach den ersten Stunden Klassenlehrerunterricht gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in die Aula.
»mehr...



Am letzten Schultag vor den Ferien fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule im hinteren Schulhof ein.
»mehr...



Am Freitag, 15.07.2022 wurden die 9er und 10er mit bestandenem Hauptschulabschluss und Realschulabschluss feierlich von der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule entlassen.
»mehr...



Schon seit einigen Jahren macht die Außenstelle der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule am Bleichberg bei dem Programm „EU-Schulprogramm“ (früher: „Schulfrucht“) mit.
»mehr...



Nach zweijähriger Pause durften endlich wieder Sportveranstaltungen durchgeführt werden. Die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule nahm dies zum Anlass die Bundesjugendspiele Leichtathletik an zwei Terminen, einmal für die Klassen 5-9 und an einem weiteren Vormittag für die Grundschule durchzuführen.
»mehr...



Der Ball rollt… manchmal anders als geplant… Davon spricht ehemaliger Fußballprofi Manuel Bühler im Rahmen des Projekts “Fußball mit Vision”: Er ist zu Gast in den Klassen der Sekundarstufe an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule.
»mehr...



Es war ein äußerst emotionaler Tag, den die gesamte Schülerschaft, das Kollegium und viele Eltern mit der bisherigen Schulleiterin der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule gefeiert haben.
»mehr...




Liebe Eltern der Viertklässler, sehr geehrte Damen und Herren, leider können wir Sie auf Grund der Pandemie nicht persönlich an unserer Schule begrüßen und diese vorstellen.
»mehr...