Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

Auf der Streuobstwiese oberhalb der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule haben die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Mittwoch Äpfel gesammelt.
»mehr...



Vergangenen Donnerstag, 17.09.2020 fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler in der Daniel-Schwenkmezger-Halle statt. Um die Hygienevorschriften einzuhalten, fand diese unter besonderen Umständen statt. So begrüßte Schulleiterin Anne Dorothee Schmid jede Klasse einzeln und hieß sie an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule herzlich willkommen.
»mehr...



40 Mädchen und Jungen aus den vierten Klassen der Grundschulen aus Laichingen und Umgebung wurden – jeweils nach Klasse getrennt - am Dienstag, 15. September 2020 mit ihren Eltern in der Aula der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule von Rektorin Anne Dorothee Schmid herzlich begrüßt und in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen.
»mehr...



Schülerzugang zu DATO
»mehr...



Die Lageentwicklung bezüglich des Coronavirus ist sehr schnell verändert und sehr dynamisch. Bitte informieren Sie sich mindestens einmal täglich über die Homepage des Kultusministeriums
»mehr...



Am Dienstagnachmittag, 4. Februar 2020 fanden an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule die Bundesjugendspiele in der Sportart Gerätturnen statt.
»mehr...



Alle Kinder, die vom 01.10.2013 bis 30.09.2014 geboren sind werden Anfang März zur Schulanmeldung eingeladen.
»mehr...



Für alle Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen 4 und ihre Eltern findet am Dienstag, 18.02.2020 um 16.00 Uhr ein Info- und Schnuppernachmittag für die künftigen Fünftklässler in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen, Max-Lechler-Straße 2 statt.
»mehr...



Am Montag, 16.12.2019 wurde der lang ersehnte Wasserspender in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Betrieb genommen.
»mehr...



Eine gigantische historische Lichtershow, Stasi-Gefängnis, historische Zeitzeugen-Begegnungen und ein Disko-Besuch – interessanter und spannender hätte eine Studienfahrt kaum sein können. Am Montag, 14. Oktober 2019 brachen Christine Delmonte und Daniela Laur mit den Schülern der 10. Klasse der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule nach Berlin auf.
»mehr...