Schülermitverantwortung

Wir als Schülerverantwortung (SMV) vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schule. Die Basis unserer SMV bilden die Klassensprecher und deren Stellvertreter.

Die regelmäßigen SMV-Versammlungen werden von den zwei Schulsprechern vorbereitet und moderiert, außerdem sind 2 gewählte Verbindungslehrer noch Teil der Gruppe. Wir als SMV besprechen Anliegen von Schülern und treffen gemeinsam mit der Schulleitung Entscheidungen.

Wir verstehen uns als Anlaufstellen für

• Probleme von Schülern oder Klassen
  • Ideen zu Veranstaltungen und Aktionen
  • Anregungen zu Allgemeinem
  • Alles, was aus Sicht der Schüler, den Alltag an unserer Schule noch besser macht!

Wenn ihr ein für euch wichtiges Thema, eine Idee oder Ähnliches habt, zögert nicht und wendet euch direkt an die Schülersprecher oder Verbindungslehrer.

Veranstaltungen

Wir gestalten Schulleben aktiv mit, beispielsweise mit der Organisation verschiedener Aktionen und Veranstaltungen:

• Sport – und Spielefest für die Sekundarstufe
  • Valentinspost
  • Weihnachtsfeier
  • Winteraktionstag
  • SMV-Ausflug (einmal im Jahr belohnen wir uns selbst)