Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

Pandemiebedingt fand der Besuch einer Sternsingergruppe - alles Schüler und Schülerinnen der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule - zu Beginn des Nachmittagsunterrichts am 18. Januar 2022 auf dem Pausenhof statt.
»mehr...



Die Geschäftsführerin der Firma Hannusch Elektronik, Frau Claudia Hannusch, hat am 14. Dezember 2021 eine Spende an die beiden Konrektorinnen Daniela Laur und Caroline Luz übergeben.
»mehr...



Am letzten Freitag, 15.10.2021 fand der beinahe schon obligatorische Handball-Aktions-Tag in der Jahnhalle statt.
»mehr...



Kinder und Jugendliche brauchen Sie - Unterstützungskräfte für das Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ gesucht!
»mehr...



Frau Schulleiterin Anne Dorothee Schmid begrüßte am Donnerstag, 16. September 2021 die neuen Schulanfänger ganz herzlich.
»mehr...



Am Dienstag, 14. September 2021 wurden die beiden 5. Klassen feierlich an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule aufgenommen.
»mehr...



Auf der Streuobstwiese oberhalb der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule haben die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Mittwoch Äpfel gesammelt.
»mehr...



Vergangenen Donnerstag, 17.09.2020 fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler in der Daniel-Schwenkmezger-Halle statt. Um die Hygienevorschriften einzuhalten, fand diese unter besonderen Umständen statt. So begrüßte Schulleiterin Anne Dorothee Schmid jede Klasse einzeln und hieß sie an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule herzlich willkommen.
»mehr...



40 Mädchen und Jungen aus den vierten Klassen der Grundschulen aus Laichingen und Umgebung wurden – jeweils nach Klasse getrennt - am Dienstag, 15. September 2020 mit ihren Eltern in der Aula der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule von Rektorin Anne Dorothee Schmid herzlich begrüßt und in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen.
»mehr...



Schülerzugang zu DATO
»mehr...