Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

Handballaktionstag

13.12.2023
Am Freitag, 08.12.2023 war es wieder soweit. Fast 80 Schülerinnen und Schüler der Erich – Kästner Grundschule erlebten einen abwechslungsreichen Handballaktionstag.
»mehr...



Die Süßigkeiten aus den Schultüten sind bereits gegessen. Die Stadtbücherei füllte jetzt den freigewordenen Platz mit etwas Bleibendem. Als Vorgeschmack auf die Schätze der Stadtbücherei gab es am vergangenen Freitag für alle Erstklässler in Laichingen ein Buch, das die Volksbank Alb eG gesponsert hatte.
»mehr...



Am Donnerstag, 14.09.2023 kam der für viele Kinder lang ersehnte Tag der Einschulung in die erste Klasse.
»mehr...



Am Montag den 11.09.2023 war es für die neuen Fünftklässler*innen endlich soweit.
»mehr...



Am vergangenen Dienstag fand eine feierliche Verabschiedung und Zeugnisausgabe für die Abschlussjahrgänge 9 und 10 an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule statt.
»mehr...



Die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule lädt am Freitag, 21.07.2023 von 14 Uhr – 17 Uhr recht herzlich zu ihrem diesjährigen Sommerfest ein.
»mehr...



Am Montag, 19.06.2023 haben wir, die Klasse 10a, die Schule verschlossen und unseren Abschlussstreich veranstaltet.
»mehr...



​Heute startet der Prüfungsmarathon für alle Schüler*innen, die in diesem Jahr einen Hauptschul- bzw. Realschulabschluss machen möchten.
»mehr...



Caroline Luz ist die neue erste Konrektorin der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen.
»mehr...



Schulsekretärin Manuela Böhringer feiert ihr 25-jähriges Berufsjubiläum
»mehr...