Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

Die Sternsinger waren in den Weihnachtsferien in Laichingen und in den umliegenden Gemeinden unterwegs.
»mehr...



Die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule bietet von Dienstag bis Donnerstag ein Frühstück im Schülercafé an.
»mehr...



Am vergangenen Freitag, 2.12.2016 war das Puppentheater Firlefanz in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule zu Gast und führte das Stück „Der Traumdieb“ für die ersten und zweiten Klassen auf.
»mehr...



Schüler bauen einen umweltfreundlichen Elektroroller in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen.
»mehr...



Durch großzügiges Sponsering der Firma Hannusch Industrieelektronik kann an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule professionelles Basketball mit der BBU Akademie Ulm im Ganztagesbetrieb stattfinden.
»mehr...



Der Grundschulaktionstag, initiiert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, des Handballverbandes Württemberg mit Unterstützung der AOK, fand am 20.10.2016 bereits zum sechsten Mal statt.
»mehr...



Am vergangenen Mittwoch, 19.10.2016 besuchte die Klasse 7a der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen mit ihrem Klassenlehrer Herrn Albrecht die Stadtverwaltung in Laichingen.
»mehr...



Mit 59 Schülerinnen und Schülern nahm die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule am 12. Ulmer Jugend-Einstein-Marathon am Samstag, 17.09.2016 teil.
»mehr...



Am vergangenen Donnerstag, 15.09.2016 begann für die 80 Erstklässler der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule der Schulalltag.
»mehr...



Mit großer Freude wurden am Dienstag, den 13. September 46 Mädchen und Jungen aus Laichingen und Umgebung mit ihren Eltern in der Aula der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule von Rektorin Anne Dorothee Schmid begrüßt.
»mehr...