• slide

Aktuelles aus der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

INFORMATIONEN UND FORMULARE ZUR ANMELDUNG FÜR DIE 5. KLASSE

HECTOR-KINDERAKADEMIE

Die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule ist Teil der Hector-Kinderakademie zur Förderung von hochbegabten Kindern und Jugendlichen in Baden-Württemberg

SCHÜLERCAFÉ

Bei uns bestimmen die Schülerinnen und Schüler selbst, was auf den Tisch kommt. Im eigenen Schülercafé übernehmen Sie die Bewirtung der Mitschüler/-innen.

BERUFEMESSE

Das Leben ist sehr facettenreich. Bei unserer Berufsmesse erfahren unsere Schülerinnen und Schüler wie ihre berufliche Zukunft aussehen kann und schnuppern Arbeitsluft.

Schwarzes Brett der Beruflichen Orientierung an der Erich-Kästner-Schule Laichingen

Ganztagesbetreuung neu definiert

Wir bieten unterschiedlich umfangreiche Betreuungsformen für unsere Schülerinnen und Schüler an. Dadurch entlasten wir nicht nur die Eltern, sonder fördern darüber hinaus die soziale Kompetenz und Gruppendynamik der Kinder und Jugendlichen.

Grundschule >- offene Form der Betreuung
Gemeinschaftsschule >- ganztägige Betreuung