​Professionelles Basketball an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

01.12.2016

Durch großzügiges Sponsering der Firma Hannusch Industrieelektronik kann an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule professionelles Basketball mit der BBU Akademie Ulm im Ganztagesbetrieb stattfinden.

Die Basketballeinheiten finden jede Woche statt. Zuerst als Angebot über die Mittagspause und am Nachmittag als AG. Hierfür kommt ein geschulter Übungsleiter der Akademie an die Schule, der spielerisch an den Basketball-Fähigkeiten der Kinder arbeitet.

Die Kinder sind bei den Basketballstunden sehr motiviert und mit Eifer und Freude dabei.

Mit diesen Einheiten verfolgt die BBU Akademie, die in vielen Grundschulen in Ulm tätig ist, auch einen langfristigen Auftrag. „Wir haben als Verein eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung: Die Kinder sollen nicht nur ihre Freude am Basketball finden, sondern auch ganz allgemein lernen, dass Bewegung Spaß macht“.

Durch die Spende von der Firma Hannusch Industrieelektronik ist dies nun auch in Laichingen möglich.

Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsführerin Claudia Hannusch.