Neue 5. Klässler sind mit an Bord der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

20.09.2021

Am Dienstag, 14. September 2021 wurden die beiden 5. Klassen feierlich an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule aufgenommen.

Frau Rektorin Anne Dorothee Schmid begrüßte Schüler und Eltern ganz herzlich.

Sie nahm sie die neuen Sekundarstufenschülerinnen und –schüler mit an Bord auf eine Schiffsreise, eine Abenteuerreise zu neuen Ufern an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule. Auf diesem gemeinsamen Schulboot gibt es Aufgaben und Pflichten, man kann nach seinen Begabungen und Stärken lernen und macht gute Erfahrungen in der Gemeinschaft.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte gehören zu dieser Bootsgemeinschaft, um diese Seereise gemeinsam besser zu meistern. Auch die Eltern mit ihrer Elternbeiratsvorsitzenden Frau Pepela sind mit an Bord zur Unterstützung und als wichtiger schulischer Partner.

Auf des Seemannslied Wellerman tanzten die Klassen 6a/b und überreichten jedem der neuen 32 Schüler symbolisch ein Boot mit wichtigen Utensilien für den Schulalltag.

Die Klassenlehrerinnen: Frau Fiedler 5a

Frau Gnahm 5b: