Feierliche Aufnahmefeiern der 1. Klassen

20.09.2021

Frau Schulleiterin Anne Dorothee Schmid begrüßte am Donnerstag, 16. September 2021 die neuen Schulanfänger ganz herzlich.

Ein Film der 3. Klässler stimmte die Schulanfänger mit einem Lied auf das nun folgende Schulleben ein.

In ihrer nachfolgenden Geschichte erzählte Frau Schmid von einem Spinnenmädchen Wi, das auch in die erste Klasse kommt. Sie war sehr aufgeregt und hat im Vorfeld alle über die Schule ausgefragt. Hier hat sie viel Spannendes über die einzelnen Unterrichtsfächer erfahren. Nun freut sie sich riesig auf ihren ersten Schultag.

Es folgte ein Film der 3. Klassen mit einem Begrüßungsgedicht zum ersten Schulalltag.

Auch Herr Bürgermeisters Kaufmann wünschte allen Schulanfängern alles Gute für ihre Schulzeit. Er erwähnte die Angebote der Stadt: die Kernzeitbetreuung, den Schulwegeplan und auch die Bücherei.

Für diese bekommt jeder 1. Klässler einen Büchereiausweis und von der Volksbank ein Erstlesebuch geschenkt. Weiterhin erhielt jeder einen gebackenen Buchstaben A wie das Wort Anfang zum Beispiel.

Es folgte ein weiterer Film der 3. Klasse mit Gedichten zur Einschulung und viele Wünsche für die 1. Klässler mit einem herzlich Willkommen und einen guten Start.

Am Schluss stellte Frau Schmid die Klassenlehrerinnen bzw. den Klassenlehrer vor bevor ein Abschlussfoto folgte.

Klassenlehrerinnen/Klassenlehrer: Frau Schneider 1a

Herr Durst 1b: