13.05.2024

In einem spannenden Wettkampf nahmen ca. 200 Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse der Erich-Kästner Gemeinschaftsschule an Jugend trainiert für Olympia teil. Dabei standen Ausdauer und Geschick im Vordergrund, ohne den Spaß zu vernachlässigen.

Die Lehrkräfte wurden tatkräftig vom Jahrgang acht unterstützt. Als besondere Überraschung überreichte Alina Reh von der Stiftung OlympiaNachwuchs der Grundschule eine Spieletonne mit vielen Pausenspielen. Eine zweite Spieletonne wurde bereits an die Außenstelle den Bleichberg übergeben, was mit großem Applaus belohnt wurde.

Die Schulleiterin Fr. Laur bedankte sich im Namen der gesamten Schule für dieses großzügige Geschenk. Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Landessportverband Baden-Württemberg e. V. für die Unterstützung.