Abschlussprüfung an der Erich-Kästner Gemeinschaftsschule

16.05.2024

An der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule haben die Abschlussprüfungen begonnen, und die Schülerinnen und Schüler sind hochmotiviert, ihre Realschul- oder Hauptschulabschlüsse zu erreichen. Mit dem Fach Deutsch startete am 14.05.2024 der Prüfungszeitraum, der für insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler auf den Realschulabschluss und 33 auf den Hauptschulabschluss zutrifft. Die letzten Wochen wurde intensiv gelernt, sich gegenseitig unterstützt, Lerngruppen gebildet um das individuelle Ziel zu erreichen. Jeder bekam die Unterstützung die er benötigte und es wurden vielfältige Angebote geschaffen, um die Rahmenbedingungen optimal zu gestalten. Neben den Prüfungen stehen auch weitere zwei Highlights bevor: Im Juli werden die Klassen eine Studienfahrt nach Berlin unternehmen, die sicherlich zu den unvergesslichen Erlebnissen ihrer Schulzeit zählen wird. Und dann werden natürlich im Juli in einem feierlichen Rahmen die Zeugnisse übergeben. Die gesamte Schulleitung und Schulgemeinschaft drücken allen Prüflingen fest die Daumen und wünschen viel Erfolg auch in den kommenden schriftlichen Prüfungen, die nach den Pfingstferien mit dem Fach Mathematik enden.