Ein tierischer Tag für die 3. Klassen

18.06.2024

#

Für alle 3. Klassen der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule stand am Donnerstag, den 13.06.2024, der Besuch im Augsburger Zoo an. Um 7:45 Uhr machten sich 77 Kinder, vier Lehrerkräfte und zwei Betreuerinnen mit zwei Bussen auf den Weg in Richtung Augsburg. Vor Ort hatten die Schüler:innen die Möglichkeit in Kleingruppen das Zoogelände selbstständig zu erkunden und dabei die Vielfalt der Tiere zu entdecken. Zudem durften sie sich auf dem großen Zoospielplatz austoben.

Gegen 14:30 Uhr endete der Besuch im Zoo und wir machten uns wieder auf den Rückweg. Um 16 Uhr sind alle 3. Klassen schließlich wieder wohlbehalten in Laichingen angekommen.

Es war ein sehr spannender und abwechslungsreicher Tag für unsere 3. Klassen. Sie freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Abenteuer.

#

#

#