Grundschulchor der EKS Bleichberg singt bei der Eröffnung des St. Alban Weihnachtsmarktes

12.12.2015

Am Freitag, 11.12.2015 machten sich 45 junge Sängerinnen und Sänger mit ihrer Lehrerin Ramona Krauß auf den Weg zur St. Alban Kirche.

Seit den Herbstferien wurde fleißig geübt und so präsentierten die Kinder gegen 16.30 Uhr zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes ihre Weihnachtslieder: Mit „Eine Tür“ stimmte der Chor die zahlreichen Zuhörer auf die diesjährige Adventszeit ein. Das Lied „Rudolph das kleine Rentier“ zeigte, mit wie viel Freude und Elan die Kinder bei der Sache waren. Mehrere Lieder erklangen auch bei der kleinen Andacht. Bei den abschließenden Liedern „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Feliz navidad“ waren dann auch die Zuhörer aufgefordert, die bekannten Weihnachtsmelodien mitzusingen. Groß und Klein zeigten viel Freude beim gemeinsamen Singen.