Kultusminister Andreas Stoch zu Besuch an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

15.12.2015

Am Montag, 14.12.2015 erwies der baden-württembergische Kultusminister Andreas Stoch der Stadt Laichingen die Ehre dem offiziellen Festakt zum Start der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule anwesend zu sein. In seiner Rede betonte er die Bedeutung der Einrichtung einer Gemeinschaftsschule für die Region und wünschte allen Beteiligten ein gutes Gelingen. Die Schule konnte sich mit musikalischen, tänzerischen und turnerischen Darbietungen von ihrer besten Seite zeigen. Der Minister und die geladenen Gäste besichtigten die neuen Lernräume, die wichtige Voraussetzung für das Lernen in dieser Schulform sind. Außerdem konnten Bürgermeister Klaus Kaufmann und Schulleiterin Anne Dorothee Schmid mit ihrem Kollegium als Gäste begrüßen: den Laichinger Gemeinderat, Vertreter von Vereinen, Kirchen und Betrieben sowie Landtags- und Bundestagsabgeordnete.