Gemeinschaftsschüler besuchen die Stadtbücherei Laichingen

03.05.2016

Aufgeregt und voller Vorfreude machten sich am Freitag, 22.04.2016 insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5a und 5b gemeinsam mit ihren Deutschlehrern auf den Weg in die Stadtbücherei Laichingen. Dort angekommen wurden sie von der Leiterin Frau König herzlich empfangen. Bei einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Buch-Quiz zeigten die Mädchen und Jungs, wie gut sie sich schon auskannten. Auch vor Fachbegriffen wurde hier nicht Halt gemacht. Die Zeit zum Schmökern und Ausleihen kam am Ende nicht zu kurz. So wanderten alle mit ausgeliehenen Büchern und neuem Büchereiausweis in der Tasche zurück zur Schule. Schon am nächsten Tag stand die Stadtbücherei bei vielen Kindern wieder auf dem Tagesplan. Für alle Beteiligten war klar: Dies war bestimmt nicht der letzte Besuch!