Feierlicher Abschluss der Klassen 9 und 10

21.07.2022

Am Freitag, 15.07.2022 wurden die 9er und 10er mit bestandenem Hauptschulabschluss und Realschulabschluss feierlich von der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule entlassen. Im hinteren Schulhof, bei sonnigem Wetter nahmen die Schüler*innen ihre Zeugnisse entgegen. Musikalische Beiträge von Gerd Albrecht und Schüler Imran Babaoglu umrahmten die Feier festlich. Als kleines Abschiedsgeschenk erhielten die Schüler*innen einen kleinen USB-Stick in Form eines Schlüssels mit aufgedrucktem Schullogo. Dieser Schlüssel soll ihnen in Zukunft symbolisch die Türen öffnen und gleichzeitig ein Andenken an die Schulzeit sein, so die kommissarische Schulleiterin Daniela Laur. Als Dank für die Begleitung in den letzten Jahren übergaben die Schüler*innen der 10. Klasse ihren Lehrer*innen eine Rose.

In allen Redebeiträgen wurde noch einmal die erschwerte Lernzeit während des Corona-Lockdowns betont. Umso stolzer können alle auf ihren erreichten Abschluss sein. Ebenfalls prägte auch die aktuelle weltpolitische Lage immer wieder zentrale Aussagen aller Reden.

Klassenlehrer Manuel Leopold Klasse 9 und Klassenlehrerin Christine Delmonte Klasse 10 entließen ihre Schüler*innen mit den besten Wünschen für ihre Zukunft. Ein gemütlicher Ausklang im Schulhof rundete die Feier ab.


Klasse 9

#

Klasse 10

#

Besondere Leistungen

#

Impressionen

#

#

#

#

#