Die Legofredos der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule bei der Lego League 2015

11.12.2015

Auch in diesem Jahr nahm Helmut Schneider mit Schülern der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule am Regionalwettbewerb der Lego League in Göppingen teil.

Ursprünglich hatten 6 Schüler der 5. Klassen der Gemeinschaftsschule die Herausforderung angenommen. Allerdings waren dann drei Schüler an diesem Termin verhindert und so reisten nur 3 Jungs mit ihrem Coach zum Wettbewerb.

Das diesjährige Thema lautete: „Trash and Trek“ und somit hatten sich die jungen Forscher mit Abfallverwertung und Abfallbeseitigung zu beschäftigen. Am Ende erreichten sie den 9. Platz in der Gesamtwertung und erhielten, so Schneider, den Sonderpreis für einen interessanten Forschungsansatz.

Glückwunsch an die Legofredos Helmut Schneider und v. l. Peter Kneer, Tobias Ostertag, Sebastian Bayer (alle 5a ).