Der Prüfungsmarathon startet

15.05.2023

Heute startet der Prüfungsmarathon für alle Schüler*innen, die in diesem Jahr einen Hauptschul- bzw. Realschulabschluss machen möchten.

Hochmotiviert warteten die Schüler*innen der EKS bereits 30 Minuten vor Prüfungsbeginn. Im Flur gab es kleine Überraschungen, die sich die Jugendlichen gegenseitig bzw. ihre Familien machten. Die ganze Fensterfront ist während des Prüfungszeitraums mit Grüßen und Motivationssprüchen in Form von kreativ gestalteten Plakaten gespickt.

Für den letzten Motivationsschub lag heute Morgen eine Brezel und Süßigkeiten auf den Plätzen bereit, um gestärkt durch die erste Prüfung zu gehen.

Der Prüfungsauftakt startet heute mit Deutsch und es folgen Englisch und Mathematik.

Für die Schüler*innen die den Realschulabschluss ablegen steht noch eine weitere Prüfung an: das Wahlpflichtfach Technik; Alltagskultur, Ernährung und Soziales oder Französisch.

Wir wünschen unseren Schüler*innen viel Erfolg!