Bauinformationstag in Geislingen

09.11.2022

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 waren gemeinsam auf der Informationsveranstaltung der Bildungsakademie der Bauwirtschaft in Geislingen.

Hier durften sie bei insgesamt acht Stationen einen Einblick und erste praktische Erfahrungen sammeln. Nach jeweils kurzen Einweisungen wurde unter Anleitung gemauert, wurden Holzverschalungen angefertigt, Fliesen verlegt, gelernt, wie man einen Kran steuert und viele andere Dinge, die für die Grundausbildung verlangt werden.

Die kurzweilige Veranstaltung kam bei Jungen und Mädchen gleichermaßen gut an. Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf den Rückweg nach Laichingen.

Wir bedanken uns beim Bildungszentrum Bau in Geislingen für die informative Veranstaltung.