Festliche Abschlussfeier der Neunt- und Zehntklässler an der EKS

31.07.2019

Am Mittwoch, den 24.Juli 2019 wurden in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule die beiden neunten Klassen und die zehnte Klasse verabschiedet.
Rektorin Schmid eröffnete die Feierlichkeiten mit einer Rede. Sie lobte die beiden Erinnerungsäulen der Neuntklässler und das Abschluss-Wandbild der zehnten Klasse. Die Klasse sei aufgeblüht wie der Kirschbaum in dem Wandbild, sagte Schmid.
Sie wünschte den Absolventen „Kraft, Zuversicht und Energie.

Die Elternbeitratsvorsitzende, Frau Pepela, wünschte den Abgängern Mut und Durchhaltevermögen.

Als Klassenlehrerin der zehnten Klasse sprach nun Frau Delmonte zu den Anwesenden. Sie hob das soziale Engagement der Klasse und die guten Leistungen hervor.
Nach der Zeugnisausgabe folgte ein Video der Zehner mit den schönsten und verrücktesten Momenten der vergangenen Jahre.

Nun waren die Neuner an der Reihe. Frau Fiedler schilderte den Werdegang einer kleinen fünften Klasse zu zwei großen neunten Klassen.

Nun wurden auch die Zeugnisse der Neuner ausgegeben und die Schüler der neunten Klassen bedankten sich bei ihren Lehrern, Elternsprechern, Haumeistern und Putzkräften anschließen mit einem Geschenk.

Schulleiterin Schmid freute sich über die Preise und Belobigungen, die sie unter anerkennenden Worten an die Absolventen überreichte.

Zum Ausklang des Abends wurden die Gäste von den Schülern mit einem Buffet bewirtet.