„Und wie kommen wir jetzt in die Schule?“

31.07.2019

Einige Schüler und Lehrer staunten nicht schlecht, als sie am Donnerstag, den 25.07.2019 den Schulhof der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule betraten. Die Tür des Haupteingangs war mit Kartons verbarrikadiert und die Nebeneingänge mit Schnüren versiegelt und bewacht.

Auf dem Schulhof lief laute Musik von den Handys der Neuner und es waren mehrere Stationen aufgebaut. Manch ein Schüler fragte irritiert: „…und wie kommen wir jetzt in die Schule?“

Die Antwort kam von den Neunern:
Je 4 Lehrer und Schüler mussten sich in Wettkämpfen messen, gewann ein Lehrer wurden Kartons am Haupteingang abgerissen. Gewann ein Schüler, wurden diese wiederaufgebaut.
Im Anschluss traten noch Schüler gegen Lehrer in einem Quiz an.

Mit knappem Vorsprung gelang den Lehrern der Sieg, sodass die Schule mit einer Stunde Verspätung beginnen konnte.