Meldebogen Mittagspause

Sehr geehrte Eltern,

die Gemeinschaftsschule wird in der Sekundarstufe I als verbindliche Ganztagesschule geführt.
Dies bedeutet, dass auch die Mittagspause von der Schulpflicht umfasst ist.

Diese Möglichkeit bleibt für alle in vollem Umfang auch im kommenden Schuljahr erhalten.

Sie können mit Ihrem Kind jedoch selbst entscheiden, ob es die Mittagspause in der Schule verbringen soll oder ob es nach Hause darf. Sollten Sie dies wünschen ist die Schule für diesen Zeitraum von der Aufsichtspflicht entbunden.

In Ausnahmefällen (Sport- oder Projekttage, Zeit der Lernentwicklungsgespräche, hohe Anzahl fehlender Lehrer, Hitzefrei) kann es zum Ausfall der Mittagsschule und/oder Randstunden kommen.

Geben Sie uns Ihre Entscheidung zur Mittagspause und Mittagsschule/ Randstunden bitte mit dem unten stehenden Formular bis spätestens zwei Wochen vor Ferienbeginn bekannt.

Vielen Dank und viele Grüße aus der EKS,
Daniela Laur (Rektorin) und Sven Keyser (Organisation Ganztag)

Rückmeldeformular Mittagspause

für die Klassen 5 bis 10