​Spende an die EKS von Firma Hannusch Industrieelektronik

16.02.2023

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über eine Spende der Firma Hannusch Industrieelektronik Laichingen freuen. Die Geschäftsführerin Claudia Hannusch übergab am 15.02.2023 eine Spende an Daniela Laur (Rektorin) und Caroline Luz (Konrektorin).

Hannusch_Tisch_Schuelercafe.jpg

In den vergangenen Jahren konnte mit den Spenden allerlei Dinge für die Schule angeschafft werden, die wir für einen abwechslungsreichen Ganztagesbetrieb mit Möglichkeit der spielerischen Bewegung brauchten. Außerdem konnten wir mit Hilfe der Spenden einen Wassersprudler an der Schule installieren, der uns besonders in den Sommermonaten gute Dienste leistet.

Die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule freut sich sehr mit der diesjährigen Spende den Bestand mit weiteren Spielgeräten für den Schul-und Ganztagesbetrieb ausbauen zu können, da die EKS eine zertifizierte Schule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt ist. Wir sind uns sicher, dass sich die Schüler*innen über die neuen Spielmöglichkeiten sehr freuen werden.

Die Spende unterstützt aber nicht nur die bewegte Schule, sondern kommt auch dem Schülerfrühstück zugute. Im Schülercafé haben die Schüler*innen dreimal in der Woche die Möglichkeit vor Schulbeginn zu frühstücken. Das Schülerfrühstück wird seit Jahren von Frau Rothenbacher mit Engagement und Herzblut zubereitet.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Hannusch Industrieelektronik Laichingen!