Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresabschluss

30.07.2026

Am letzten Schultag, dem 29. Juli 2026, fand traditionell die Ehrung der besten Schülerinnen und Schüler an der Erich-Kästner Gemeinschaftsschule statt. Bei bestem Sommerwetter versammelten sich alle Kinder, Jugendlichen sowie die Lehrkräfte auf dem Pausenhof und suchten sich ein schattiges Plätzchen.

Ab der Klassenstufe drei wurden Urkunden und Preise für besondere Leistungen überreicht. Geehrt wurden sportliche Erfolge bei „Jugend trainiert für Olympia“, sowohl in den einzelnen Jahrgängen als auch jahrgangsübergreifend. Darüber hinaus erhielten zahlreiche Schülerinnen und Schüler Belobigungen und Preise für ihre sehr guten schulischen Leistungen.

Die feierliche Ehrung bot einen schönen Rahmen, um die Schülerinnen und Schüler in die wohlverdienten Sommerferien zu verabschieden. Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht allen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien eine erholsame Ferienzeit, viele schöne gemeinsame Erlebnisse mit Familie und Freunden sowie einen guten Start in das neue Schuljahr.

#

#

#

#

#