Apfelernte auf der Streuobstwiese der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

13.10.2015

„Achtung! Apfelregen!“, so schallte es am Donnerstag, den 8. Oktober über die Streuobstwiese hinter dem Schulgelände der EKS. Die Schülerinnen und Schüler der 6-ten Klassen waren mit Jute-Säcken und Apfelstangen den Obstbäumen der Streuobstwiese auf die Pelle gerückt. Unter vollem Körpereinsatz wurden die Bäume bearbeitet und die zu Boden gefallenen Äpfel eingesammelt. Selbst ein kleiner Wettkampf zwischen der 6a und der 6b: „Wer bekommt schneller einen Jute-Sack mit Äpfeln voll!“, entstand und wurde begeistert aufgegriffen.

Am Ende der Apfel-Sammel-Aktion konnten die Klassen auf 6 volle Apfel-Säcke blicken.

Die gesammelten Äpfel gehen auch dieses Schuljahr wieder an die Firma Burckhardt um zu leckerem Apfelsaft verarbeitet zu werden, welcher dann zu einem gesunden Schülerfrühstück besonders gut schmeckt.