Abschlussfeier der Klassen 9 und 10
21.07.2017
Am Mittwoch, 19.07.2017 fand die Verabschiedung von insgesamt 48 Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10 der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem selbstgedichteten Musikstück der Klassen 9. Frau Schmid begrüßte alle Anwesenden und ermutigte die Schülerinnen und Schüler ihren neuen Weg zuversichtlich zu gehen und ihre Zukunft zu gestalten. Ebenso gratulierte Frau Pepela, die amtierende Elternbeiratsvorsitzende, den Schülern zu ihrem Abschluss und wünschte ihnen alles Gute.
Anschließend zeigten die Klassen 9 Impressionen von ihrer Abschlussfahrt nach Amsterdam. Die Präsentation wurde kommentiert von humorvollen Erklärungen der Schüler. Der Klassenlehrer Sven Keyser der Klasse 9a und die Klassenlehrerin Sigrid Hagmeyer der Klasse 9b richteten individuelle Worte an ihre Schützlinge.Danach überreichte die Rektorin Frau Schmid die Zeugnisse mit herzlichen Glückwünschen an die Absolventen. 18 Schülerinnen und Schüler werden im kommenden Schuljahr die 10. Klasse besuchen. Sie wollen mit der Mittleren Reife abschließen.
Bevor die Klasse 10 (Klassenlehrerin Christine Delmonte) ihre Zeugnisse überreicht bekam, präsentierten sie einen Rückblick auf die vergangenen Monate und boten einen Einblick in Höhen und Tiefen des 10. Schuljahres. Zum Abschluss der Feierstunde konnte Frau Schmid einige Schüler mit Preisen und Belobigungen für ausgezeichnete Leistungen sowie besonderes soziales Engagement an der Schule auszeichnen.
Preisträger: Philipp Jooß, Joana Huhn, Evelyn Saibel, Sven Burghardt, Niclas Lehner, Jenny Schweizer, Robin Schunk und Angelina Gosnik