Stare im Klassenzimmer

01.12.2017

Einmal im Jahr wählt der NABU den Vogel des Jahres. Für 2018 ist es der Star. Dieser ist nicht nur für seine Schwarmflüge im Herbst bekannt, sondern er kann außergewöhnlich gut Geräusche nachahmen. In Deutschland nahm sein Bestand stark ab. Mittlerweile steht er auf der roten Liste. Zeit zu handeln- fanden auch die Klasse 4c der Erich-Kästner Schule am Bleichberg und Klassenlehrer Berthold Bengel. Von der Wahl des Stars zum Vogel des Jahres 2018 sind die Schüler so begeistert, dass sie bei der Zentralstelle des NABU in Stuttgart angerufen haben. Von dort gab es nun reichlich Infomaterial- der Auftakt einer Unterrichtseinheit zum Thema "Stare und andere Vögel": Schließlich sind viele Vogelarten vom Rückgang betroffen.