Herzliche Begrüßung der neuen Fünftklässler an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

13.09.2019

Mit großer Freude wurden am Donnerstag, 12. September 35 Mädchen und Jungen aus Laichingen und Umgebung mit ihren Eltern in der Aula der EKS von Rektorin Anne Dorothee Schmid begrüßt.

Eröffnet wurde die Aufnahmefeier mit dem Schullied der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule.

Rektorin Anne Dorothee Schmid erzählte ein albanisches Märchen von drei Schmetterlingen. Diese waren befreundet und auch in der Not durch nichts zu trennen. Diesen Zusammenhalt und solche Freundschaften wünschte sie den Schülerinnen und Schülern.

Weiter bedankte sie sich bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen. Nochmal betonte sie, wie wichtig uns ein gutes und respektvolles Lern- und Lebensklima an unserer Schule ist und das hierzu alle ihren Beitrag leisten müssen.

Als Begrüßungsgeschenk erhielten die Kinder eine kleine Schultüte mit diversen Geschenken. Diese wurden von Schülern der Klasse 6 mit einem Willkommensgruß übergeben.

Den Abschluss fand die schöne Feier durch einen Popsong der Klassen 6 und 7.

Am Ende übernahmen die Klassenlehrerinnen Sandra Fiedler (5a) und Annemarie Gnahm (5b) ihre Schützlinge und begaben sich mit ihnen in die Klassenzimmer, um dort in eine gemeinsame und erfolgreiche Schulzeit zu starten.

Klasse 5a:

Klasse 5b: