Einschulungsfeier an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

19.09.2019

„Heute ist ein großer Tag!“ Diese Worte der Schulleiterin der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Laichingen, Frau Anne Dorothee Schmid, waren sehr treffend am Dienstagmorgen. 86 aufgeregte Kinder mitsamt ihrer Eltern, dem engsten Familienkreis und Schultüte im Arm hatten sich am 17.09.19 in der Daniel-Schwenkmezger-Halle zu ihrer Einschulungsfeier versammelt.

Frau Schmid begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen Geschichte vom ersten Schultag und stellte mit Frau Schneider, Frau Gaule, Frau Arnold und Frau Oesterle die neuen Klassenlehrer vor.

Ach Bürgermeister Klaus Kaufmann hatte sich an so einem wichtigen Tag natürlich eingefunden und richtete einige begrüßende Worte an die neuen Erstklässler.

Zudem gab es bunte Beiträge der Klassen 2a und 2b mit Lied und Gedicht um die neuen Kinder willkommen zu heißen. Im Anschluss an die große Feier ging es für die Kinder das erste Mal an ihre Schule – dort wurden sie in ihren neuen Klassenzimmern von ihren Klassenlehrerinnen erwartet für ihre erste Unterrichtsstunde. Mit einem Kaffee und Kuchen-Stand sorgen die 9.-Klässler der EKS für Bewirtung für die Familien bis der erste Schultag für die neuen Erstklässler auch schon vorbei war.